FASHION 
FOTO­GRA­FIE

Fashion Foto­gra­fie 

Mode­fo­to­gra­fie | E-Com­mer­ce  | Lookbooks

Mode­fo­to­gra­fie für Online-Shops, E-Com­mer­ce, Wer­bung und Maga­zi­ne sind der Schwer­punkt in unse­rem Köl­ner Foto­stu­dio. Wir foto­gra­fie­ren eure Fashion-Kol­lek­ti­on am Model sowie als Pro­dukt­fo­to für euren Online Shop (Hol­low­man und Lege­wa­re). Sofern gewünscht über­neh­men wir die gesam­te Pro­duk­ti­on von Make-up,  Model-Boo­king, bis hin zur Video-Doku­men­ti­on des Shoo­tings für eure Social Media Kanä­le. Wir ste­hen für einen mini­ma­lis­ti­schen, clea­nen Style, der eure Kol­lek­ti­on per­fekt zur Gel­tung bringt. Ihr könnt bei den Shoo­tings in unse­rem Köl­ner Foto­stu­dio am Set dabei sein oder uns eure Kol­lek­ti­on ein­fach zuschi­cken. Wir foto­gra­fie­ren Kol­lek­tio­nen inter­na­tio­na­ler Brands für Online Shops wie Breu­nin­ger, Zalan­do oder Ama­zon.
Gute Bil­der von euren Out­fits spie­len im Ver­kauf eine ent­schei­den­de Rol­le. Das Pro­dukt­fo­to ist das Bin­de­glied zwi­schen euch und dem Kun­den. Wenn ihr auf­grund der Bil­der ein, zwei Out­fits mehr ver­kauft, habt ihr den Preis für das Shoo­ting schon wie­der raus. Bei Auf­trä­gen ab 40 Out­fits kön­nen wir euch preis­lich ent­ge­gen kom­men. Am bes­ten kon­tak­tiert ihr uns hier­zu per Mail.

WE LOVE
FASHION

Wir foto­gra­fie­ren eure Fashion Kol­lek­ti­on für eure Web­site und Online Shops. Kon­tak­tiert uns für ein Angebot.

MODE­FO­TO­GRA­FIE

Ablauf & Pla­nung des Shootings

In der Fashion Foto­gra­fie ist es wich­tig bereits vor dem Shoo­ting eine kon­kre­te Vor­stel­lung zu haben, wel­chen Look ihr eurer Kol­lek­ti­on ver­lei­hen wollt und wel­che Ziel­grup­pe für euch rele­vant ist. Ger­ne bera­ten wir euch dies­be­züg­lich. Wir kön­nen das gesam­te Fashion Shoo­ting von der Aus­wahl der Models bis zum Make-up für euch orga­ni­sie­ren. Selbst­ver­ständ­lich könnt ihr auch eige­ne Models und Sty­lis­ten mit­brin­gen. Als Vor­be­rei­tung lasst ihr eure Klei­dungs­stü­cke am bes­ten bügeln und trans­por­tiert alles hän­gend auf Klei­der­bü­geln. Für klei­ne­re Fal­ten haben wir ein Bügel­eisen und einen Steam­er im Stu­dio. Wäh­rend des Shoo­tings sehen wir die Bil­der in Echt­zeit auf einem gro­ßen Moni­tor. Dadurch kön­nen wir die Posen und Blick­win­kel sehr genau steu­ern. Falls ihr beim Shoo­ting nicht selbst dabei sein könnt, gibt es auch die Mög­lich­keit uns die Out­fits ein­fach zuzu­schi­cken.
Nach dem Shoo­ting laden wir alle Bil­der in einen PicDrop Ord­ner auf den ihr Zugriff habt. Ihr könnt alle Bil­der run­ter­la­den und die­je­ni­gen mar­kie­ren, die wir bear­bei­ten sol­len. Die fer­tig bear­bei­te­ten Bil­der wer­den in High-res. und in einer für Online-Shops opti­mier­ten Auf­lö­sung Auf­lö­sung an euch ausgeliefert. 

PRO­DUKT

29 €

  • 3 Ansich­ten

  • 3 Bil­der bearbeitet

  • Frei­stel­lung sofern gewünscht

  • Hin­ter­grund frei wählbar

  • Bild­rech­te für Online (E-Com­mer­ce, Web­site, Social Media)

  • Preis pro Out­fit exkl. MwSt.

HOL­LOW­MAN

25 €

  • Front­view

  • Back­view + 5€

  • Pre­mi­um Retouching

  • Redu­zie­rung von Falten 

  • Ent­fer­nung von Fusseln

  • Hin­ter­grund frei wählbar

  • Bild­rech­te für Online (E-Com­mer­ce, Web­site, Social Media)

  • Preis pro Out­fit exkl. MwSt.

VIDEO

39 €

  • Kur­zes Video mit bis zu 4 Cuts 

  • Color Gra­ding

  • Schnitt

  • Anpas­sung an die Grö­ße der Fotos 

  • Ganz­kör­per, Bewe­gung, Details

  • Hin­ter­grund frei wählbar

  • Bild­rech­te für Online (E-Com­mer­ce, Web­site, Social Media)

  • Preis pro Out­fit exkl. MwSt.

MODEL | BASIC

49 €

  • 3 Ansich­ten

  • Bear­bei­tung von 3 Bilder/Outfit

  • Alle Bil­der in High res. zum Down­load in Pic-Drop Ordner

  • Bild­rech­te für Online (E-Com­mer­ce, Web­site, Social Media)

  • Hin­ter­grund frei wählbar

  • Ver­schie­de­ne Lichtsetting

  • Preis pro Out­fit exkl. MwSt.

MODEL | PREMIUM

69 €

  • 5 Ansich­ten

  • Bear­bei­tung von 5 Bilder/Outfit

  • Alle Bil­der in High res. zum Down­load in Pic-Drop Ordner

  • Bild­rech­te für Online (E-Com­mer­ce, Web­site, Social Media)

  • Bild­rech­te für Print

  • Bild­se­rie für Website/Social Media Kampagne

  • Hin­ter­grund frei wählbar

  • Preis pro Out­fit exkl. MwSt.

ALL IN ONE

119 €

  • Hol­low­man mit Front- und Backview

  • Kur­zes Video mit bis zu 4 Cuts

  • Model Pre­mi­um (5 Bil­der bearbeitet)

  • Bild­rech­te für Online (E-Com­mer­ce, Web­site, Social Media)

  • Bild­rech­te für Print

  • Bild­se­rie für Website/Social Media Kampagne

  • Hin­ter­grund frei wählbar

  • Preis pro Out­fit exkl. MwSt.

Pre­mi­um
E-Com­mer­ce

Wir bera­ten euch beim Auf­bau eurer Fashion-Brand und set­zen eure Out­fits best­mög­lich in Szene.

Fashion Gui­de­lines

Stan­dards für Onlineshops

Täg­lich besu­chen vie­le Men­schen dei­nen Online Shop über Emp­feh­lun­gen oder Wer­be­an­zei­gen. Egal wie vie­le Arti­kel du ver­kaufst: es wird immer einen Teil an poten­zi­el­len Kun­den in dei­nem Shop geben, die nicht kau­fen, weil sie unsi­cher sind. Mit gro­ßer Wahr­schein­lich­keit liegt es dar­an, dass die Out­fits nicht opti­mal foto­gra­fiert sind und man sich den Schnitt, die Mate­ria­li­tät oder Details nicht wirk­lich gut vor­stel­len kann. Häu­fig ist die Aus­leuch­tung auch ein­fach schlecht und Kun­den über­tra­gen die feh­len­den foto­gra­fi­schen Skills auf die Qua­li­tät dei­ner Kol­lek­ti­on. Mit per­fekt insze­nier­ten Fashion/Produktfotos kannst du die Umsät­ze ankur­beln und ver­hin­dern, dass Kun­den dir die Ware zurück­schi­cken, weil sie anders aus­sieht, als sie sich das vor­ge­stellt haben.Ihr braucht für eure Kol­lek­ti­on 3 bis 4 Stan­dardan­sich­ten (Front-, Back Crop, Pack Shot und Full­bo­dy) – der Rest kann frei gewählt wer­den. Emp­feh­lens­wert ist auf jeden Fall min­des­tens ein Detail-Bild, um die Tex­tur der Klei­dung bes­ser zu ver­an­schau­li­chen. Je bes­ser man sich die Klei­dung anhand der Fotos vor­stel­len kann, umso ein­fa­cher ver­kauft sich die Kol­lek­ti­on. Neben den Modell-Bil­dern soll­tet ihr einen Pack Shot (Hol­low­man oder Lege­wa­re) in eurem Shop haben, um das Klei­dungs­stück mög­lichst iso­liert und neu­tral zu prä­sen­tie­ren. Als Hin­ter­grund emp­feh­len wir einen hel­len, neu­tra­len Grau­ton, der die Far­ben der Klei­dung am bes­ten zur Gel­tung bringt. Bei­getö­ne sind auch mög­lich und sehen häu­fig bei sehr kal­ten Far­ben gut aus. Wenn ihr zum ers­ten Mal Bil­der für euren Online-Shop macht, bie­ten die Image-Vor­ga­ben von Zalan­do und Breu­nin­ger einen guten Überblick.

Fal­ko Alexander

Mode­fo­to­graf | Studioinhaber

Den ers­ten Kon­takt zu Por­traits – im wei­te­ren Sin­ne – hat­te ich bereits als klei­nes Kind, als ich ein Buch über die Renn­ais­sance im Regal mei­ner Eltern fand. Mich fas­zi­nier­te vor allem das Hand­werk, mit dem es den Malern gelang einen Men­schen mit Licht, Schat­ten und Far­be rea­li­si­tisch nach­zu­bil­den. Die Fähig­kei­ten etwas in einem Bild für alle Ewig­keit fest­zu­hal­ten erschien mir äußerst benei­dens­wert. Nach einem kur­zen Aus­flug in die Archi­tek­tur habe ich 2008 mein Stu­di­um an der Kunst­hoch­schu­le mit den Schwer­punk­ten Male­rei und Foto­gra­fie ben­det. Zunächst habe ich die Fron­ten gewech­selt und eine Kunst­ga­le­rie gegrün­det, die ich nach wie vor betrei­be.
Das Foto­stu­dio eröff­ne­te 2016 sei­ne Pfor­ten. Der Titel “Hel­le Kam­mer” geht auf das Stan­dard­werk über die Foto­gra­fie schlecht­hin zurück. Es wur­de 1980 von dem fran­zö­si­schen Phi­lo­so­phen Roland Bar­thes ver­fasst, der als ers­ter den Ver­such wag­te das Wesen der Foto­gra­fie zu beschreiben.

Privacy Settings
We use cookies to enhance your experience while using our website. If you are using our Services via a browser you can restrict, block or remove cookies through your web browser settings. We also use content and scripts from third parties that may use tracking technologies. You can selectively provide your consent below to allow such third party embeds. For complete information about the cookies we use, data we collect and how we process them, please check our Privacy Policy
Youtube
Consent to display content from - Youtube
Vimeo
Consent to display content from - Vimeo
Google Maps
Consent to display content from - Google