FASHION
FOTO­GRA­FIE

Fashion Foto­gra­fie

MODE­FO­TO­GRA­FIE | E-COMMERCE

Mode­fo­to­gra­fie für Online-Shops, E-Com­mer­ce, Wer­bung und Maga­zi­ne sind der Schwer­punkt in unse­rem Köl­ner Foto­stu­dio. Wir foto­gra­fie­ren eure Fashion-Kol­lek­ti­on am Model sowie als Pro­dukt­fo­to für euren Online Shop (Hol­low­man und Lege­wa­re). Sofern gewünscht über­neh­men wir die gesam­te Pro­duk­ti­on von Make-up,  Model-Boo­king, bis hin zur Video-Doku­men­ti­on des Shoo­tings für eure Social Media Kanä­le. Wir ste­hen für einen mini­ma­lis­ti­schen, clea­nen Style, der eure Kol­lek­ti­on per­fekt zur Gel­tung bringt. Ihr könnt bei den Shoo­tings in unse­rem Köl­ner Foto­stu­dio am Set dabei sein oder uns eure Kol­lek­ti­on ein­fach zuschi­cken. Wir foto­gra­fie­ren Kol­lek­tio­nen inter­na­tio­na­ler Brands für Online Shops wie Breu­nin­ger, Zalan­do oder Ama­zon.
Gute Bil­der von euren Out­fits spie­len im Ver­kauf eine ent­schei­den­de Rol­le. Das Pro­dukt­fo­to ist das Bin­de­glied zwi­schen euch und dem Kun­den. Wenn ihr auf­grund der Bil­der ein, zwei Out­fits mehr ver­kauft, habt ihr den Preis für das Shoo­ting schon wie­der raus. Bei Auf­trä­gen ab 40 Out­fits kön­nen wir euch preis­lich ent­ge­gen kom­men. Am bes­ten kon­tak­tiert ihr uns hier­zu per Mail.

MODE­FO­TO­GRA­FIE

Ablauf & Planung 

In der Fashion Foto­gra­fie ist es wich­tig bereits vor dem Shoo­ting eine kon­kre­te Vor­stel­lung zu haben, wel­chen Look ihr eurer Kol­lek­ti­on ver­lei­hen wollt und wel­che Ziel­grup­pe für euch rele­vant ist. Ger­ne bera­ten wir euch dies­be­züg­lich. Wir kön­nen das gesam­te Fashion Shoo­ting von der Aus­wahl der Models bis zum Make-up für euch orga­ni­sie­ren. Selbst­ver­ständ­lich könnt ihr auch eige­ne Models und Sty­lis­ten mit­brin­gen. Als Vor­be­rei­tung lasst ihr eure Klei­dungs­stü­cke am bes­ten bügeln und trans­por­tiert alles hän­gend auf Klei­der­bü­geln. Für klei­ne­re Fal­ten haben wir ein Bügel­eisen und einen Steam­er im Stu­dio. Wäh­rend des Shoo­tings sehen wir die Bil­der in Echt­zeit auf einem gro­ßen Moni­tor. Dadurch kön­nen wir die Posen und Blick­win­kel sehr genau steu­ern. Falls ihr beim Shoo­ting nicht selbst dabei sein könnt, gibt es auch die Mög­lich­keit uns die Out­fits ein­fach zuzu­schi­cken.
Nach dem Shoo­ting laden wir alle Bil­der in einen PicDrop Ord­ner auf den ihr Zugriff habt. Ihr könnt alle Bil­der run­ter­la­den und die­je­ni­gen mar­kie­ren, die wir bear­bei­ten sol­len. Die fer­tig bear­bei­te­ten Bil­der wer­den in High-res. und in einer für Online-Shops opti­mier­ten Auf­lö­sung Auf­lö­sung an euch ausgeliefert.

PRO­DUKT

29 €

  • 3 Ansich­ten

  • 3 Bil­der bearbeitet

  • Frei­stel­lung sofern gewünscht

  • Hin­ter­grund frei wählbar

  • Bild­rech­te für Online (E-Com­mer­ce, Web­site, Social Media)

  • Preis pro Out­fit exkl. MwSt.

HOL­LOW­MAN

25 €

  • Front­view

  • Back­view + 5€

  • Pre­mi­um Retouching

  • Redu­zie­rung von Falten

  • Ent­fer­nung von Fusseln

  • Hin­ter­grund frei wählbar

  • Bild­rech­te für Online (E-Com­mer­ce, Web­site, Social Media)

  • Preis pro Out­fit exkl. MwSt.

VIDEO

39 €

  • Kur­zes Video mit bis zu 4 Cuts

  • Color Gra­ding

  • Schnitt

  • Anpas­sung an die Grö­ße der Fotos

  • Ganz­kör­per, Bewe­gung, Details

  • Hin­ter­grund frei wählbar

  • Bild­rech­te für Online (E-Com­mer­ce, Web­site, Social Media)

  • Preis pro Out­fit exkl. MwSt.

MODEL | BASIC

49 €

  • 3 Ansich­ten

  • Bear­bei­tung von 3 Bilder/Outfit

  • Alle Bil­der in High res. zum Down­load in Pic-Drop Ordner

  • Bild­rech­te für Online (E-Com­mer­ce, Web­site, Social Media)

  • Hin­ter­grund frei wählbar

  • Ver­schie­de­ne Lichtsetting

  • Preis pro Out­fit exkl. MwSt.

MODEL | PREMIUM

69 €

  • 5 Ansich­ten

  • Bear­bei­tung von 5 Bilder/Outfit

  • Alle Bil­der in High res. zum Down­load in Pic-Drop Ordner

  • Bild­rech­te für Online (E-Com­mer­ce, Web­site, Social Media)

  • Bild­rech­te für Print

  • Bild­se­rie für Website/Social Media Kampagne

  • Hin­ter­grund frei wählbar

  • Preis pro Out­fit exkl. MwSt.

ALL IN ONE

119 €

  • Hol­low­man mit Front- und Backview

  • Kur­zes Video mit bis zu 4 Cuts

  • Model Pre­mi­um (5 Bil­der bearbeitet)

  • Bild­rech­te für Online (E-Com­mer­ce, Web­site, Social Media)

  • Bild­rech­te für Print

  • Bild­se­rie für Website/Social Media Kampagne

  • Hin­ter­grund frei wählbar

  • Preis pro Out­fit exkl. MwSt.

Fashion Gui­de­lines

Stan­dards für Onlineshops

Täg­lich besu­chen vie­le Men­schen dei­nen Online Shop über Emp­feh­lun­gen oder Wer­be­an­zei­gen. Egal wie vie­le Arti­kel du ver­kaufst: es wird immer einen Teil an poten­zi­el­len Kun­den in dei­nem Shop geben, die nicht kau­fen, weil sie unsi­cher sind. Mit gro­ßer Wahr­schein­lich­keit liegt es dar­an, dass die Out­fits nicht opti­mal foto­gra­fiert sind und man sich den Schnitt, die Mate­ria­li­tät oder Details nicht wirk­lich gut vor­stel­len kann. Häu­fig ist die Aus­leuch­tung auch ein­fach schlecht und Kun­den über­tra­gen die feh­len­den foto­gra­fi­schen Skills auf die Qua­li­tät dei­ner Kol­lek­ti­on. Mit per­fekt insze­nier­ten Fashion/Produktfotos kannst du die Umsät­ze ankur­beln und ver­hin­dern, dass Kun­den dir die Ware zurück­schi­cken, weil sie anders aus­sieht, als sie sich das vor­ge­stellt haben.Ihr braucht für eure Kol­lek­ti­on 3 bis 4 Stan­dardan­sich­ten (Front-, Back Crop, Pack Shot und Full­bo­dy) – der Rest kann frei gewählt wer­den. Emp­feh­lens­wert ist auf jeden Fall min­des­tens ein Detail-Bild, um die Tex­tur der Klei­dung bes­ser zu ver­an­schau­li­chen. Je bes­ser man sich die Klei­dung anhand der Fotos vor­stel­len kann, umso ein­fa­cher ver­kauft sich die Kol­lek­ti­on. Neben den Modell-Bil­dern soll­tet ihr einen Pack Shot (Hol­low­man oder Lege­wa­re) in eurem Shop haben, um das Klei­dungs­stück mög­lichst iso­liert und neu­tral zu prä­sen­tie­ren. Als Hin­ter­grund emp­feh­len wir einen hel­len, neu­tra­len Grau­ton, der die Far­ben der Klei­dung am bes­ten zur Gel­tung bringt. Bei­getö­ne sind auch mög­lich und sehen häu­fig bei sehr kal­ten Far­ben gut aus. Wenn ihr zum ers­ten Mal Bil­der für euren Online-Shop macht, bie­ten die Image-Vor­ga­ben von Zalan­do und Breu­nin­ger einen guten Überblick.

Fal­ko Alexander

Mode­fo­to­graf 

Den ers­ten Kon­takt zu Por­traits – im wei­te­ren Sin­ne – hat­te ich bereits als klei­nes Kind, als ich ein Buch über die Renn­ais­sance im Regal mei­ner Eltern fand. Mich fas­zi­nier­te vor allem das Hand­werk, mit dem es den Malern gelang einen Men­schen mit Licht, Schat­ten und Far­be rea­li­si­tisch nach­zu­bil­den. Die Fähig­kei­ten etwas in einem Bild für alle Ewig­keit fest­zu­hal­ten erschien mir äußerst benei­dens­wert. Nach einem kur­zen Aus­flug in die Archi­tek­tur habe ich 2008 mein Stu­di­um an der Kunst­hoch­schu­le mit den Schwer­punk­ten Male­rei und Foto­gra­fie ben­det. Zunächst habe ich die Fron­ten gewech­selt und eine Kunst­ga­le­rie gegrün­det, die ich nach wie vor betrei­be.
Das Foto­stu­dio eröff­ne­te 2016 sei­ne Pfor­ten. Der Titel “Hel­le Kam­mer” geht auf das Stan­dard­werk über die Foto­gra­fie schlecht­hin zurück. Es wur­de 1980 von dem fran­zö­si­schen Phi­lo­so­phen Roland Bar­thes ver­fasst, der als ers­ter den Ver­such wag­te das Wesen der Foto­gra­fie zu beschreiben.

FASHION SHOO­TINGS

Den ers­ten Kon­takt zu Por­traits – im wei­te­ren Sin­ne – hat­te ich bereits als klei­nes Kind, als ich ein Buch über die Renn­ais­sance im Regal mei­ner Eltern fand. Mich fas­zi­nier­te vor allem das Hand­werk, mit dem es den Malern gelang einen Men­schen mit Licht, Schat­ten und Far­be rea­li­si­tisch nach­zu­bil­den. Die Fähig­kei­ten etwas in einem Bild für alle Ewig­keit fest­zu­hal­ten erschien mir äußerst benei­dens­wert. Nach einem kur­zen Aus­flug in die Archi­tek­tur habe ich 2008 mein Stu­di­um an der Kunst­hoch­schu­le mit den Schwer­punk­ten Male­rei und Foto­gra­fie ben­det. Zunächst habe ich die Fron­ten gewech­selt und eine Kunst­ga­le­rie gegrün­det, die ich nach wie vor betrei­be.
Das Foto­stu­dio eröff­ne­te 2016 sei­ne Pfor­ten. Der Titel “Hel­le Kam­mer” geht auf das Stan­dard­werk über die Foto­gra­fie schlecht­hin zurück. Es wur­de 1980 von dem fran­zö­si­schen Phi­lo­so­phen Roland Bar­thes ver­fasst, der als ers­ter den Ver­such wag­te das Wesen der Foto­gra­fie zu beschreiben.

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