PERSONAL
/BRANDING
Personal Branding
Wir unterstützen Unternehmer, CEOs, Coaches, Experten und Speaker dabei Online professionell aufzutreten und ein eigenes Branding zu entwickeln.
Indem du eine starke Marke entwickelst, hebst du dich von der Konkurrenz ab und machst auf dich aufmerksam. Eine etablierte Personal Brand hilft dir dabei, als Experte wahrgenommen zu werden und von Unternehmen bevorzugt zu werden. Sie verleiht dir Glaubwürdigkeit und schafft Vertrauen bei deinem Publikum. Wenn du dich als authentische und kompetente Person positionierst, gewinnst du das Vertrauen anderer und förderst deine beruflichen Beziehungen.Personal Branding eröffnet dir die Möglichkeit, dein Netzwerk zu erweitern und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Wenn Menschen deine Marke erkennen und dir vertrauen, sind sie eher bereit, mit dir zusammenzuarbeiten oder dich weiterzuempfehlen.Durch Personal Branding kannst du deine Ideen und Visionen einer größeren Gemeinschaft vermitteln und als Meinungsführer wahrgenommen werden. Dies kann dir in beruflichen Projekten oder sozialen Initiativen zugutekommen. Eine gut entwickelte Personal Brand bietet dir Flexibilität und Anpassungsfähigkeit. Indem du deine Stärken kommunizierst, bist du bereit, um dich erfolgreich in verschiedenen beruflichen Umfeldern zu positionieren.

Gunnar Herrmann
Vorstandsvorsitzender Ford


Ralf Moeller
Schauspieler

Wissen Sie warum Ikea Hotdogs für einen Euro verkauft?
An der Gewinnmarge wirds wohl nicht liegen. Vielmehr steckt eine intelligente Marketing-Strategie dahinter. Jeder hat ein Gespür dafür, was ein Kaffee oder ein Hot Dog kostet und dass ein Preis von einem Euro in jedem Fall extrem günstig ist. Ob die Couch für 800 € teuer oder günstig ist, kann man allerdings nicht abschätzen, weil einem die Vergleichswerte fehlen. Ikea nutzt hier das Prinzip der automatischen Übertragung. Die Kunden haben das Gefühl, wenn das Essen derart günstig ist, werden es die Möbel wohl auch sein und halten die Couch für 800 € für ein genauso großes Schnäppchen wie den Hot Dog.
Ein sehr verwandtes Übertragungsphänomen gibt es in der Gestaltung und der Fotografie. Den Grad an Professionalität eines Fotos kann auch ein Leihe sehr gut einschätzen. Man sieht sofort, ob das Foto mit einem Handy gemacht wurde oder ob ein schlechter oder guter Fotograf am Werk war. Diese Wahrnehmung überträgt sich automatisch auf die dargestellte Person bzw. das Unternehmen. Jemand, der viel Wert darauf legt, sich auf Fotos professionell zu präsentieren, dem spricht man diese Professionalität auch in anderen Bereichen zu.
KontaktierE uns für ein kostenloses Beratungsgespräch