PER­SO­NAL
/BRANDING

Per­so­nal Branding

Wir unter­stüt­zen Unter­neh­mer, CEOs, Coa­ches, Exper­ten und Spea­k­er dabei Online pro­fes­sio­nell auf­zu­tre­ten und ein eige­nes Bran­ding zu entwickeln.

Zahl­rei­che Stu­di­en bele­gen, dass Per­so­nal Bran­dung nach wie vor zu den effek­tivs­ten Mar­ke­ting­stra­te­gien für Unter­neh­mer und Selb­stän­di­ge zählt. Füh­rungs­kräf­te in der Wirt­schaft sind heut­zu­ta­ge genau­so wie Poli­ti­ker, Schau­spie­ler, Musi­ker oder Sport­ler dar­auf ange­wie­sen, mit­hil­fe von Fotos bestimm­te Hal­tun­gen, Über­zeu­gun­gen und Wer­te zu kom­mu­ni­zie­ren. In der Regel wer­den die­se Chan­cen jedoch nicht genutzt und man begnügt sich mit mit­tel­mä­ßi­gen Fotos, die Per­so­nen ledig­lich abbil­den, anstatt sie zu insze­nie­ren. Wir arbei­ten in einem Bera­tungs­ge­spräch gemein­sam her­aus, wie Sie sich posi­tio­nie­ren wol­len und fin­den ein foto­gra­fi­sches Set­ting, mit dem wir Ihr Bran­ding kom­mu­ni­zie­ren kön­nen. In einem oder meh­re­ren Shoo­tings ent­wi­ckeln wir ein Port­fo­lio an Bil­dern, die Sie für ver­schie­de­ne Zwe­cke von der eige­nen Web­site über Social Media bis zu Bro­schü­ren und Pres­se-Arti­keln ver­wen­den können.

Gun­nar Herrmann 

Vor­stands­vor­sit­zen­der Ford

Ralf Moel­ler

Schau­spie­ler

Wis­sen Sie war­um Ikea Hot­dogs für einen Euro verkauft?

An der Gewinn­mar­ge wirds wohl nicht lie­gen. Viel­mehr steckt eine intel­li­gen­te Mar­ke­ting-Stra­te­gie dahin­ter. Jeder hat ein Gespür dafür, was ein Kaf­fee oder ein Hot Dog kos­tet und dass ein Preis von einem Euro in jedem Fall extrem güns­tig ist. Ob die Couch für 800 € teu­er oder güns­tig ist, kann man aller­dings nicht abschät­zen, weil einem die Ver­gleichs­wer­te feh­len. Ikea nutzt hier das Prin­zip der auto­ma­ti­schen Über­tra­gung. Die Kun­den haben das Gefühl, wenn das Essen der­art güns­tig ist, wer­den es die Möbel wohl auch sein und hal­ten die Couch für 800 € für ein genau­so gro­ßes Schnäpp­chen wie den Hot Dog.

Ein sehr ver­wand­tes Über­tra­gungs­phä­no­men gibt es in der Gestal­tung und der Foto­gra­fie. Den Grad an Pro­fes­sio­na­li­tät eines Fotos kann auch ein Lei­he sehr gut ein­schät­zen. Man sieht sofort, ob das Foto mit einem Han­dy gemacht wur­de oder ob ein schlech­ter oder guter Foto­graf am Werk war. Die­se Wahr­neh­mung über­trägt sich auto­ma­tisch auf die dar­ge­stell­te Per­son bzw. das Unter­neh­men. Jemand, der viel Wert dar­auf legt, sich auf Fotos pro­fes­sio­nell zu prä­sen­tie­ren, dem spricht man die­se Pro­fes­sio­na­li­tät auch in ande­ren Berei­chen zu.

Kon­tak­tie­rE uns für ein kos­ten­lo­ses Beratungsgespräch 

Privacy Settings
We use cookies to enhance your experience while using our website. If you are using our Services via a browser you can restrict, block or remove cookies through your web browser settings. We also use content and scripts from third parties that may use tracking technologies. You can selectively provide your consent below to allow such third party embeds. For complete information about the cookies we use, data we collect and how we process them, please check our Privacy Policy
Youtube
Consent to display content from Youtube
Vimeo
Consent to display content from Vimeo
Google Maps
Consent to display content from Google