PERSONAL
/BRANDING
Personal Branding
Wir unterstützen Unternehmer, CEOs, Coaches, Experten und Speaker dabei Online professionell aufzutreten und ein eigenes Branding zu entwickeln.
Zahlreiche Studien belegen, dass Personal Brandung nach wie vor zu den effektivsten Marketingstrategien für Unternehmer und Selbständige zählt. Führungskräfte in der Wirtschaft sind heutzutage genauso wie Politiker, Schauspieler, Musiker oder Sportler darauf angewiesen, mithilfe von Fotos bestimmte Haltungen, Überzeugungen und Werte zu kommunizieren. In der Regel werden diese Chancen jedoch nicht genutzt und man begnügt sich mit mittelmäßigen Fotos, die Personen lediglich abbilden, anstatt sie zu inszenieren. Wir arbeiten in einem Beratungsgespräch gemeinsam heraus, wie Sie sich positionieren wollen und finden ein fotografisches Setting, mit dem wir Ihr Branding kommunizieren können. In einem oder mehreren Shootings entwickeln wir ein Portfolio an Bildern, die Sie für verschiedene Zwecke von der eigenen Website über Social Media bis zu Broschüren und Presse-Artikeln verwenden können.

Gunnar Herrmann
Vorstandsvorsitzender Ford


Ralf Moeller
Schauspieler

Wissen Sie warum Ikea Hotdogs für einen Euro verkauft?
An der Gewinnmarge wirds wohl nicht liegen. Vielmehr steckt eine intelligente Marketing-Strategie dahinter. Jeder hat ein Gespür dafür, was ein Kaffee oder ein Hot Dog kostet und dass ein Preis von einem Euro in jedem Fall extrem günstig ist. Ob die Couch für 800 € teuer oder günstig ist, kann man allerdings nicht abschätzen, weil einem die Vergleichswerte fehlen. Ikea nutzt hier das Prinzip der automatischen Übertragung. Die Kunden haben das Gefühl, wenn das Essen derart günstig ist, werden es die Möbel wohl auch sein und halten die Couch für 800 € für ein genauso großes Schnäppchen wie den Hot Dog.
Ein sehr verwandtes Übertragungsphänomen gibt es in der Gestaltung und der Fotografie. Den Grad an Professionalität eines Fotos kann auch ein Leihe sehr gut einschätzen. Man sieht sofort, ob das Foto mit einem Handy gemacht wurde oder ob ein schlechter oder guter Fotograf am Werk war. Diese Wahrnehmung überträgt sich automatisch auf die dargestellte Person bzw. das Unternehmen. Jemand, der viel Wert darauf legt, sich auf Fotos professionell zu präsentieren, dem spricht man diese Professionalität auch in anderen Bereichen zu.
KontaktierE uns für ein kostenloses Beratungsgespräch