BEWER­BUNG

Bewer­bungs­fo­tos Köln

Das Foto­stu­dio für Bewer­bungs­fo­tos, Lin­ked-In Pro­fil­bil­der und Busi­ness­por­traits in Köln

Das Foto­stu­dio Hel­le Kam­mer in Köln ist spe­zia­li­siert auf Bewer­bungs­fo­tos und Busi­ness-Foto­gra­fie. Das Bewer­bungs­fo­to-Shoo­ting rich­tet sich an Berufs­tä­ti­ge, Selb­stän­di­ge und Berufs­ein­stei­ger, die pro­fes­sio­nel­le Bil­der für Bewer­bun­gen, beruf­li­che Netz­wer­ke wie Lin­ke­dIn und Xing oder Bil­der für die eige­ne oder eine Fir­men­web­site benötigen.

Wir foto­gra­fie­ren euch authen­tisch und ziel­ge­nau für genau die Bran­che, in der ihr unter­wegs seid. Das Shoo­ting dau­ert, je nach­dem wel­ches Paket ihr wählt, zwi­schen 15 und 90 Minuten.Tipps zur Vor­be­rei­tung gibt es in unse­rem Blog. Ger­ne bera­ten wir euch auch tele­fo­nisch hin­sicht­lich der Aus­wahl des Out­fits im Hin­blick auf die jewei­li­ge Bran­che, für die ihr euch bewer­ben wollt.

In unse­rem Stu­dio gibt es anders als bei Foto­stu­dio-Ket­ten kei­ne Mas­sen­ab­fer­ti­gung. Wir pla­nen die Shoo­tings mit genü­gend Puf­fer, so dass wir gemein­sam mit euch das best­mög­li­che foto­gra­fi­sche Ergeb­nis erzie­len können.

Wir sind spe­zia­li­siert auf Bewer­bungs­fo­tos und Busi­ness­fo­to­gra­fie und gehö­ren deutsch­land­weit  zu den Top 3-Foto­stu­di­os in den Goog­le Ran­kings. Die Port­fo­lio-Bil­der auf unse­rer Web­site wur­den nicht, wie es üblich ist, mit Models gemacht. Ihr seht aus­schließ­lich Bil­der von unse­ren Kun­den, die ein Shoo­ting gebucht haben. 

Out­fits
Ablauf
Prei­se
Out­fits
Ablauf
Prei­se

Tipps für Bewerbungsfotos 

Bewer­bungs­fo­tos Köln, Braucht man 2024 über­haupt noch Bewerbungsfotos?

Ich wer­de rela­tiv häu­fig von Kun­den nach aktu­el­len Trends oder Vor­ga­ben gefragt, ob man bei­spiels­wei­se mit Zäh­nen lächeln soll­te oder ob das eher als unse­ri­ös gilt – ob man das Sak­ko bes­ser offen oder geschlos­sen tra­gen soll­te etc. Die Ant­wort ist  ein­deu­tig: Es gibt kei­ne gehei­me Check­lis­te in der Schub­la­de der Per­so­na­ler, in der fest­ge­legt ist, wie ein gutes Bewer­bungs­fo­to aus­zu­se­hen hat und wie nicht.

Natür­lich exis­tie­ren gewis­se Richt­li­ni­en, aber kei­ne kon­kre­ten Vor­ga­ben, in denen fest­ge­hal­ten ist, was man zu tun hat. Das heißt aller­dings nicht, dass man bei Bewer­bungs­fo­tos nicht viel falsch und auch viel rich­tig machen kann. Die meis­ten Ent­schei­dun­gen müs­sen jedoch indi­vi­du­ell getrof­fen wer­den. Ent­schei­dend ist, dass man auf den Fotos authen­tisch und für die jewei­li­ge Bran­che pas­send geklei­det aus­sieht. Aus dem Grund machen wir die Fotos vor einem gro­ßen Vor­schau­mo­ni­tor, der die Bil­der in Echt­zeit zeigt. Das ist als Rück­mel­dung enorm hilf­reich und führt dazu, dass man schnell her­aus­fin­det, ob mehr oder weni­ger Lächeln bes­ser aus­sieht oder wel­ches Out­fit am bes­ten passt.

Wir haben in den letz­ten 5 Jah­ren mehr als 5000 Kun­den foto­gra­fiert – und mit weit mehr als 100 Men­schen aus Per­so­nal­ab­tei­lun­gen über die Wich­tig­keit von Bewer­bungs­fo­tos gespro­chen. Bis­her haben wir noch nie­man­den aus dem Bereich Per­so­nal-Manage­ment getrof­fen, der sag­te, dass er sich für die Bewer­bungs­fo­tos nicht inter­es­siert oder dass die­se kei­ne Rele­vanz in der Ent­schei­dungs­fin­dung haben.

Natür­lich ist ein schlech­tes Bewer­bungs­bild kein Aus­schluss­kri­te­ri­um, aller­dings kann man mit einem guten Bewer­bungs­fo­to deut­lich punk­ten. Es spie­gelt nicht nur eine Per­son wider, son­dern es ver­mit­telt auch einen gewis­sen Grad von Pro­fes­sio­na­li­tät im Auftreten.

Per­so­na­ler, die jeden Tag mit etli­chen Bewer­bun­gen kon­fron­tiert sind, erken­nen sofort, ob sich jemand die Mühe gemacht hat, in ein gutes Foto­stu­dio zu gehen oder ob ein selbst gemach­tes Bild ver­wen­det wur­de. Die­ses Enga­ge­ment wird erkannt und auch wert­ge­schätzt. Jeman­dem, der in der Bewer­bung ein gutes Bild von sich „abgibt“, traut man auch in ande­ren Bereich zu, pro­fes­sio­nell auf­zu­tre­ten und zu agie­ren. Genau dasel­be gilt für die Prä­sen­ta­tio­nen auf Pro­fi­len wie Lin­ke­dIn und Xing sowie Webseiten.

Wenn du ein auf­wän­di­ge­res Shoo­ting möch­test, das dich als Mar­ke in Sze­ne setzt, schau dir unse­re Ange­bo­te für Per­so­nal Bran­ding an. 

Per­so­nal Bran­ding
5 Ster­ne Goog­le Reviews
+
Unter­neh­men
+
Kun­den

BASIC

79 €

  • pro­fes­sio­nel­le Bear­bei­tung von einem Bild

  • alle Bil­der (ca. 30 – 50) in vol­ler Auf­lö­sung im Pic-Drop Ord­ner zum Download

  • Out­fit­wech­sel

  • freie Hin­ter­grund­aus­wahl

  • Opti­mie­rung des bear­bei­te­ten Bil­des für Druck und Online

  • Nut­zungs­rech­te für beruf­li­che und sozia­le Netzwerke

Buchen

PRO­FES­SIO­NAL

99 €

Bewerbungsfotos Köln Studio
  • pro­fes­sio­nel­le Bear­bei­tung von 2 Bildern

  • alle Bil­der (ca. 50 – 80) in vol­ler Auf­lö­sung im Pic-Drop Ord­ner zum Download

  • Out­fit­wech­sel

  • Meh­re­re Hintergründe 

  • Opti­mie­rung des bear­bei­te­ten Bil­des für Druck und Online

  • Nut­zungs­rech­te für beruf­li­che und sozia­le Netzwerke

  • Nut­zungs­rech­te für Webseiten

Buchen

ADVAN­CED

129 €

Business Fotograf Köln
  • pro­fes­sio­nel­le Bear­bei­tung von 3 Bildern

  • alle Bil­der (ca. 80 – 120) in vol­ler Auf­lö­sung im Pic-Drop Ord­ner zum Download

  • 3 Out­fits

  • meh­re­re Hintergründe 

  • meh­re­re Lichtsettings

  • Opti­mie­rung des bear­bei­te­ten Bil­des für Druck und Online

  • Nut­zungs­rech­te für beruf­li­che und sozia­le Netzwerke

  • Nut­zungs­rech­te für Webseiten

  • Nut­zungs­rech­te für Print Ver­öf­fent­li­chun­gen (z.B. Bro­schü­ren, Fly­er, etc.)

Buchen

PRE­MI­UM

199 €

Bewerbungsfotos Köln - Mann mit Rollkragen Pulli
  • High-End Bear­bei­tung von 5 Bildern

  • alle Bil­der (ca. 120 – 200) in vol­ler Auf­lö­sung im Pic-Drop Ord­ner zum Download

  • 5 Out­fits

  • meh­re­re Hintergründe 

  • meh­re­re Lichtsettings

  • Opti­mie­rung des bear­bei­te­ten Bil­des für Druck und Online

  • Nut­zungs­rech­te für beruf­li­che und sozia­le Netzwerke

  • Nut­zungs­rech­te für Webseiten

  • Nut­zungs­rech­te für Print Ver­öf­fent­li­chun­gen (z.B. Bro­schü­ren, Fly­er, etc.)

  • Nut­zungs­rech­te für Presse-Veröffentlichungen

  • 2 Bil­der Com­po­sing (ein­ge­füg­ter Hintergrund)

Buchen

DELU­XE

299 €

Bewerbungsbild - Frau - Köln
  • High-End Bear­bei­tung von 8 Bildern

  • alle Bil­der (ca. 200 – 300) in vol­ler Auf­lö­sung im Pic-Drop Ord­ner zum Download

  • 8 Out­fits

  • meh­re­re Hintergründe 

  • meh­re­re Lichtsettings

  • Opti­mie­rung des bear­bei­te­ten Bil­des für Druck und Online

  • Nut­zungs­rech­te für beruf­li­che und sozia­le Netzwerke

  • Nut­zungs­rech­te für Webseiten

  • Nut­zungs­rech­te für Print Ver­öf­fent­li­chun­gen (z.B. Bro­schü­ren, Fly­er, etc.)

  • Nut­zungs­rech­te für Presse-Veröffentlichungen

  • 5 Bil­der Com­po­sing (ein­ge­füg­ter Hintergrund)

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WEB­SITE

399 €

  • High-End Retou­ch­ing Bear­bei­tung von 5 Bildern

  • Vor­ge­spräch und Bera­tung zur Pla­nung der Zielfotos

  • alle Bil­der (ca. 300 – 400) in vol­ler Auf­lö­sung im Pic-Drop Ord­ner zum Download

  • ver­schie­de­ne Posen und Settings

  • 3 Bil­der mit Hin­ter­gund­mon­ta­ge (Busi­ness­hin­ter­grund)

  • 4 Out­fits

  • Nut­zungs­rech­te für Webseiten

  • Nut­zungs­rech­te für beruf­li­che und sozia­le Netzwerke

  • Nut­zungs­rech­te für Presse-Veröffentlichungen

  • Für Selb­stän­di­ge und Unternehmer

Buchen

Hin­ter­grund­wech­sel 

Wäh­le dei­nen eige­nen Busi­ness Hintergrund

In der Busi­ness­fo­to­gra­fie gilt die Devi­se, dass Hin­ter­grün­de wie der Name schon sagt sich nicht zu stark in den Vor­der­grund drän­gen sol­len. Wir arbei­ten fast aus­schließ­lich mit Hin­ter­grün­den in ver­schie­de­nen Grau­ab­stu­fun­gen. Für Lin­ked-in-Bil­der oder Pro­fil­fo­tos auf Web­sei­ten kann es von Vor­teil sein einen Hin­ter­grund ein­zu­fü­gen, der das Bild etwas natür­li­cher und leben­di­ger aus­se­hen lässt. 

Out­fitS

OUT­FIT GUIDE

Bewer­bungs­fo­tos Outfits

Bewer­bungs­fo­tos Köln, Outfits

Die Richt­li­ni­en oder Ori­en­tie­rungs­wer­te für Out­fits bei Bewer­bungs­fo­tos sind sehr stark bran­chen­ab­hän­gig. Für Jobs in Füh­rungs­po­si­tio­nen soll­te man sich ins­ge­samt deut­lich for­mel­ler anzie­hen (Bluse/Blazer oder Anzug/Krawatte), aller­dings lässt sich das nicht auf jede Bran­che glei­cher­ma­ßen anwenden.

In der Film- oder Wer­be­bran­che kann man sich bei­spiels­wei­se auch für geho­be­ne Jobs mit der Kom­bi Sak­ko und T-Shirt bewer­ben. Anwalts­kanz­lei­en und Unter­neh­mens­be­ra­tun­gen legen auch bei Berufs­ein­stei­gern Wert auf recht kon­ven­tio­nel­le Bewerbungsbilder.

Grund­sätz­lich soll­tet ihr die Klei­dung tra­gen, die ihr auch zu einem Vor­stel­lungs­ge­spräch in der Fir­ma oder Insti­tu­ti­on, für die ihr euch bewer­ben wollt, anzie­hen wür­det. Mit einem Jackett, ob nun mit oder ohne Kra­wat­te, kann man in der Regel nichts ver­kehrt machen. Farb­lich gese­hen emp­feh­len ich Schwarz, Weiß, Grau oder Blau sowie gedeck­te Farb­tö­ne. Wenn ihr ein dunk­les Sak­ko bzw. einen Bla­zer anhabt, braucht ihr dazu ein hel­les Hemd/Shirt. Umge­kehrt braucht ihr für einen hel­len Bla­zer ein dunk­le­res Shirt.

Wie locker oder kon­ser­va­tiv ein Out­fit wirkt, ist natür­lich auch immer typ­ab­hän­gig. Die Kom­bi T-Shir­t/Sak­ko ist bei­spiels­wei­se nicht jeder­manns Sache. Ich emp­feh­le euch auf jeden Fall immer zwei Out­fits zu den Shoo­tings mit­zu­neh­men – eine eher kon­ser­va­ti­ve­re und eine eher locke­re Variante.

Wenn ihr euch unsi­cher seid, ob ihr euch für grö­ße­re Fir­men mit stär­ker kon­ven­tio­nel­len Vor­ga­ben oder für Start-ups bewer­ben wollt, emp­feh­len wir das Pro­fes­sio­nal-Shoo­ting, bei dem wir die Fotos auf genau die­se Pro­ble­ma­tik aus­rich­ten. Ger­ne bera­ten ich euch hin­sicht­lich der Klei­dung auch indi­vi­du­ell vor eurem Shooting-Termin.

All­round-Out­fits

FRAU­EN

Wenn ihr euch für einen Job in einer mitt­le­ren bis geho­be­nen Posi­ti­on bewer­ben wollt, emp­feh­len wir euch zum Shoo­ting einen Bla­zer mit­zu­neh­men, weil die­ser eine gewis­se For­ma­li­tät aus­strahlt. Mein Favo­rit Out­fit für Frau­en ist Bla­zer mit Top oder T-Shirt. Ein Blu­sen­kra­gen macht das Out­fit deut­lich for­mel­ler und kon­ser­va­ti­ver. Tops unter dem Bla­zer wir­ken deut­lich locke­rer, wobei der for­mel­le Rah­men des Bewer­bungs­fo­tos trotz­dem gewahrt wird.

Ein dunk­ler Bla­zer in Kom­bi­na­ti­on mit einem hel­len Top – oder umge­kehrt – ist das per­fek­te Out­fit, das für fast alle Bran­chen und Posi­tio­nen sehr gut funk­tio­niert. Eine wei­te­re denk­ba­re Opti­on ist ein Roll­kra­gen­pul­li unter dem Bla­zer. In der Regel wirkt das etwas hoch­ge­schlos­se­ner und for­mel­ler – kann aber auch sehr läs­sig aus­se­hen. Von Pul­lis oder T-Shirts sowie Tops mit kur­zen Ärmeln raten wir ab, weil die­se in der Regel nicht locke­rer, son­dern eher pri­va­ter wirken.

MÄN­NER

Der Klas­si­ker bei Out­fits für Män­ner ist nach wie vor die Kom­bi­na­ti­on aus Hemd und Sak­ko. Damit kann man nichts ver­kehrt machen – egal, wofür man sich bewirbt. Die­ses Out­fits deckt fast alle Jobs im aka­de­mi­schen Bereich ab. Ich emp­feh­le schwar­ze oder dun­kel­blaue Sak­kos zu wei­ßen, grau­en oder hell­blau­en Hem­den. Wich­tig ist, dass zwi­schen Sak­ko und Hemd ein Hel­lig­keits-Kon­trast ent­steht.  Ein schwar­zes Hemd unter einem schwar­zen Sak­ko lässt den Ober­kör­per häu­fig etwas klo­big und mas­siv erscheinen. 

Bei Sak­kos mit sehr fei­nen Struk­tu­ren und glän­zen­dem Stoff kann ein Moi­ré-Effekt ent­ste­hen. Der Stoff erscheint dann auf dem Bild­schirm von einem Wel­len­mus­ter über­la­gert. Für etwas locke­re Bewer­bun­gen – bei­spiels­wei­se für Start-ups – oder für Online-Prä­sen­ta­tio­nen eig­nen sich auch Bil­der ohne Sak­ko, nur im Hemd. Auch hier emp­fehl­ei ich gedeck­te Far­ben (Schwarz-, Weiß-, Blau- und Grau­tö­ne). Für Bil­der ohne Sak­ko sind auch Karo­hem­den geeignet.

Locke­re Outfits

FRAU­EN

Für Jobs im Start­up-Bereich oder auch für den Berufs­ein­stieg sowie bei Prak­ti­ka kann man durch­aus auf einen Bla­zer ver­zich­ten und nur ein Top bzw. eine Blu­se tra­gen. Hier­bei soll­te man auf jeden Fall dar­auf ach­ten, dass das Top nicht schlab­be­rig wirkt, son­dern eine gewis­se Hal­tung vermittelt.

Tops unter dem Bla­zer wir­ken deut­lich locke­rer, wobei der for­mel­le Rah­men des Bewer­bungs­fo­tos trotz­dem gewahrt wird. Ein dunk­ler Bla­zer in Kom­bi­na­ti­on mit einem hel­len Top – oder umge­kehrt – ist das per­fek­te Out­fit, das für fast alle Bran­chen und Posi­tio­nen sehr gut funktioniert.

MÄN­NER

Für etwas locke­re Bewer­bun­gen – bei­spiels­wei­se für Start-ups – oder für Online-Prä­sen­ta­tio­nen eig­nen sich auch Bil­der ohne Sak­ko, nur im Hemd. Auch hier emp­feh­le ich gedeck­te Far­ben (Schwarz-, Weiß-, Blau- und Grau­tö­ne). Für Bil­der ohne Sak­ko sind auch Karo­hem­den geeignet.

Neben der klas­si­schen Vari­an­te Sakko/Hemd, kommt für Bewer­bun­gen bei jün­ge­ren, etwas locke­ren Unter­neh­men auch die Vari­an­te Sak­ko/T-Shirt infra­ge. Der Vor­teil ist hier­bei, dass der for­mel­le Rah­men gewahrt bleibt, der Look aller­dings deut­lich läs­si­ger wirkt. Die etwas sport­li­che­re Vari­an­te ist aller­dings nicht jeder­manns Sache und funk­tio­niert nur mit Sak­kos, die sehr gut sit­zen. Alm bes­ten pro­biert ihr das Out­fit zu Hau­se mal an und schaut, ob ihr euch mit dem Look wohlfühlt.

For­mel­le Outfits

FRAU­EN

Für einen kon­ser­va­ti­ven, klas­si­schen Busi­ness Look bei Frau­en, emp­feh­le ich ein Sak­ko mit Blu­se. Der recht for­mel­le Blu­sen­kra­gen ist qua­si das Äqui­va­lent zur Kra­wat­te bei Män­nern. In den meis­ten Fäl­len sieht ein Shirt oder Top anstatt der Blu­se deut­lich locke­rer aus. Mei­ne Emp­feh­lung ist: wenn ihr ein Bild mit Bluse/Kragen macht wollt, nehmt auf jeden Fall auch zusätz­lich ein Shirt mit, um eine etwas locke­re­re Vari­an­te zu haben.

MÄN­NER

Auch wenn die Kra­wat­te in den letz­ten Jah­ren immer stär­ker an Bedeu­tung ver­lo­ren hat, ist sie eini­gen weni­gen Bran­chen immer noch ver­pflich­tend. Grund­sätz­lich kann man sagen, dass in Jobs, in denen Ver­trau­en und Sicher­heit eine beson­de­re Rol­le spie­len, das Out­fit auch dem­entspre­chend for­mell sein soll­te. Hier­zu zäh­len: Juris­ten, Jobs im Finanz­be­reich wie bei­spiels­wei­se Ver­si­che­run­gen, Finanz­be­ra­ter, Unter­neh­mens­be­ra­ter, Port­fo­lio Manager.

Auch in Füh­rungs­po­si­tio­nen – ins­be­son­de­re in tra­di­tio­nel­le­ren Fami­li­en­un­ter­neh­men – kann ein kon­ser­va­ti­ves Out­fit die bes­se­re Wahl sein. In den Chef­eta­gen grö­ße­rer Kon­zer­ne ver­zich­tet man jedoch mitt­ler­wei­le ger­ne auf Kra­wat­ten – vor allem, wenn es dar­um geht, sich als fort­schritt­li­ches Unter­neh­men zu prä­sen­tie­ren. Wenn ihr unsi­cher seid, lohnt es sich bei der jewei­li­gen Fir­ma auf der Web­site zu schau­en, wie sich die Mit­ar­bei­ter in eurer Posi­ti­on prä­sen­tie­ren. Idea­ler­wei­se macht ihr ein Foto mit und eins ohne Kra­wat­te, um eine grö­ße­re Band­brei­te zu haben.

NOGOs

Was in der Regel nicht gut funktioniert

Es gibt ein paar Out­fits, die ich für die meis­ten Jobs nicht emp­feh­le, wobei das nicht hei­ßen soll, dass das  nicht im ein oder ande­ren Fall auch funk­tio­nie­ren kann. Ziel des Out­fits ist es, dass es sich der Hal­tung und dem Aus­druck unter­ord­net und nicht zu stark in den Vor­der­grund drängt.

Wenn ihr euch aller­dings im Krea­tiv­be­reich bewer­ben und mit dem Out­fit eine gewis­se Hal­tung for­mu­lie­ren wollt, ist das natür­lich wie­der eine ganz ande­re Sache. Grel­le Far­ben sind in der Regel too much für Bewer­bun­gen und domi­nie­ren das Foto zu stark. Inso­fern sind auch zu unru­hig gemus­ter­te Shirts in der Regel nicht geeig­net, wobei bei­spiels­wei­se ein schwarz-weiß gestreif­tes T-Shirt unter einem Bla­zer auch ganz läs­sig aus­se­hen kann. 

Manch­mal sind es Klei­nig­kei­ten, die dar­über ent­schei­den, ob ein Out­fit funk­tio­niert oder nicht. Kur­ze Ärmel an Shirts oder Hem­den wür­de ich ver­mei­den, weil das nicht locke­rer, son­dern eher frei­zeit­mä­ßi­ger aus­sieht. Hier wür­de ich ein lang­är­me­li­ges Shirt bevor­zu­gen. Pul­lis und Hoo­dies sehen in der Regel zu gemüt­lich aus – abso­lu­te Aus­nah­me sind Roll­kra­gen Pul­lis, die auf Fotos fast immer gut aussehen

Ablauf

1 / Termin

Wenn ihr Online bucht, bekommt ihr vor­ab eine Bestä­ti­gung für den Shoo­ting Ter­min. 
Für uns ist es am bes­ten, wenn wenn ihr pünkt­lich zu der ver­ein­bar­ten Uhr­zeit kommt. Ihr braucht nicht vor­her zu kom­men – da sind wir noch im letz­ten Shoo­ting drin. Zeit zum Umzie­hen, Haa­re rich­ten, etc. sind in den Shoo­tings mit ein­ge­plant. Wir sind ziem­lich gut geta­ck­tet und haben so gut wie kei­ne Wartezeiten.

2 / Beratung

Zu Beginn fra­gen wir euch erst ein­mal für was ihr euch genau bewer­ben wollt. Durch unse­re jah­re­lan­ge Shoo­ting-Erfah­rung und stän­di­gen Kon­takt mit Per­so­nal­chefs, ken­nen wir  die Kon­ven­tio­nen bzw. Erwar­tungs­hal­tun­gen für Bewer­bungs­bil­der für sämt­li­che Bran­chen. Wir schau­en ger­ne mal vor­ab über eure Out­fits drü­ber, die ihr mit­ge­bracht habt und wäh­len die bes­ten aus. Inso­fern: Lie­ber eins zuviel mit­brin­gen als eins zuwenig.

3 / COACHING

Im zwei­ten Schritt zei­gen wir euch die Basics für die Posi­tio­nie­rung vor der Kame­ra und auf was ihr bei eurem Gesichts­aus­druck ach­ten müsst. Wir ver­su­chen sowohl die Hal­tung als auch die Mimik mög­lichst locker und authen­tisch zu hal­ten. Anwei­sun­gen zu merk­wür­dig ver­dreh­ten Posen und über­trie­be­nen Fake-Smi­les braucht ihr bei uns nicht zu befürchten.

4 / SHOOTING

Das Shoo­ting dau­ert je nach Paket, das ihr gebucht habt zwi­schen 5 und 40 min. 
Wäh­rend des gan­zen Shoo­ting wird jedes Bild, das wir schie­ßen direkt auf einen gro­ßen Moni­tor über­tra­gen, der vor euch steht. Durch die Rück­mel­dung in Echt­zeit könnt ihr eue­ren Aus­druck selbst bes­ser ein­schät­zen und wir kön­nen euch anhand der Ergeb­nis­se bes­ser coachen.

5 / BILDAUSWAHL

Bei der Bild­aus­wahl gibt es zwei Mög­lich­kei­ten: Ent­we­der wir suchen die zu bear­bei­ten­den Bil­der direkt aus oder wir schi­cken euch die Bil­der zu und ihr schaut zuhau­se in Ruhe selbst drü­ber. Wenn ihr die Bil­der zuhau­se aus­wählt, emp­fiehlt es sich auf jeden Fall jemand dazu­zu­neh­men, der euch etwas bes­ser kennt, damit ihr eine Außen­per­spek­ti­ve habt. 
Die Aus­wahl ist natür­lich davon abhän­gig, für wel­chen Job ihr euch bewer­ben möch­tet. Wenn ihr euch bei­spiels­wei­se für eine Stel­le Bereich Vertrieb/Marketing bewerbt, bei der ihr viel Kun­den­kon­takt habt, ist es wich­tig, dass ihr ein offe­nes, freund­li­ches Bild wählt. Für Füh­rungs­po­si­tio­nen ist ein ent­schie­de­ner Blick und ein selbst­be­wuss­tes Auf­tre­ten wichtiger.

6 / BILD-BEARBEITUNG

Ihr habt die Mög­lich­keit die zu bear­bei­ten­den Bil­der vor Ort aus­zu­su­chen oder in Ruhe noch­mal zuhau­se drü­ber zu schau­en und dann aus­zu­wäh­len.
Unmit­tel­bar nach dem Shoo­ting schi­cken wir euch einen Pic-Drop Ord­ner zu in dem alle Bil­der ent­hal­ten sind. Sofern wir die Aus­wahl nicht vor Ort gemacht habt, könnt ihr euch von zuhau­se aus Bil­der zur Bear­bei­tung aus­su­chen und ent­spre­chend in dem Ord­ner mar­kie­ren. Ihr bekommt bei uns immer alle Bil­der, die gemacht wur­den. Ledig­lich bei dem Star­ter-Paket, das wir zeit­lich etwas enger tak­ten müs­sen, bekommt ihr nur das bear­bei­te­te Bild. Zusätz­li­che Kos­ten ent­ste­hen nur, wenn ihr mehr Bil­der bear­bei­tet haben möch­tet, als in dem aus­ge­wähl­ten Shoo­ting Paket ent­hal­ten sind. 

7 / BILD-TRANSFER

Ihr habt die Mög­lich­keit die zu bear­bei­ten­den Bil­der vor Ort aus­zu­su­chen oder in Ruhe noch­mal zuhau­se drü­ber zu schau­en und dann aus­zu­wäh­len.
Unmit­tel­bar nach dem Shoo­ting schi­cken wir euch einen Pic-Drop Ord­ner zu in dem alle Bil­der ent­hal­ten sind. Mit­die­sem könnt ihr von zuhau­se aus Bil­der zur Bear­bei­tung aus­su­chen und ent­spre­chend in dem Ord­ner mar­kie­ren. Ihr bekommt bei uns (außer im Star­ter Paket) immer alle Bil­der, die gemacht wurden. 

8 / BEZAHLUNG

Nach der Über­sen­dung der Bil­der bekommt ihr eine Rech­nung von uns per Email geschickt, die ihr dann ein­fach über­wei­sen oder über Pay­pal zah­len könnt. Das ist für uns und euch am ein­fachs­ten. 
Bewahrt die Rech­nung auf jeden Fall auf, denn Bewer­bungs­fo­tos kön­nen zu 100 % von der Steu­er abge­setzt werden.

Make-up

Make-up

Make-Up & Sty­ling im Studio

Bewer­bungs­fo­tos Köln, Make-up

Vor­ab: Sty­ling und Make-up sind ein Add-on, was ihr nicht unbe­dingt braucht. Haut­un­rein­hei­ten, Pickel, etc. machen wir sowie­so mit Pho­to­shop weg. Für Män­ner ist ein Make-up eigent­lich auch nicht emp­feh­lens­wert. Soll­tet ihr euch für ein Make-up oder Hair-Sty­ling ent­schei­den, emp­feh­len wir euch das Make-up Stu­dio die Mas­ke am Frie­sen­wall mit dem wir koope­rie­ren. Die Visa­gis­ten arbei­ten für inter­na­tio­na­le Fashion- und Film-Pro­duk­tio­nen und sind spe­zia­li­siert auf Make-Up für Foto-Shoo­tings und haben inso­fern Erfah­rung mit den beson­de­ren Licht­si­tua­tio­nen im Fotostudio. 

Wenn ihr das Shoo­ting Online ver­ein­bart, könnt ihr direkt Make-up und Hair­sty­ling dazu buchen. Hier­zu müsst ihr vor­ab eine Mail an: team@die-maske.de schrei­ben und oder unter 0221 912337 anru­fen und einen Ter­min aus­ma­chen. Das Stu­dio ist in der Bis­marck­str. 17, ca. 300 m von uns entfernt.

STAR­TER

29 €

  • Leich­te Grun­die­rung, Leich­tes, natür­li­ches HD-Foto Make-up

  • ca. 20 min

Buchen

PRO­FES­SIO­NAL

49 €

  • Indi­vi­du­ell abge­stimm­tes, natür­li­ches HD-Foto Make-up mit klei­nen Kor­rek­tu­ren, Augen, Wan­gen und Lippen

  • ca. 40 min

Buchen

PRE­MI­UM

69 €

  • Indi­vi­du­ell abge­stimm­tes, natür­li­ches HD-Foto Make-up mit klei­nen Kor­rek­tu­ren, Augen, Wan­gen und Lippen
  • Hair­sty­ling
  • ca. 60 min

Buchen

Make-Up zuhau­se

Make-up für Bewerbungsfotos

Für das Make-Up gilt: Schminkt euch so, wie ihr es für ein Vor­stel­lungs­ge­spräch in der jewei­li­gen Fir­ma, für die ihr euch bewer­ben wollt, machen wür­det. Der Vor­teil an einem dezen­ten Make-Up ist, dass die Stu­dio­blit­ze weni­ger Refle­xi­ons­stel­len erzeu­gen. Das Gesicht wirkt auf dem Foto inner­halb der spe­zi­el­len Beleuch­tungs­si­tua­ti­on ins­ge­samt etwas ein­heit­li­cher. Ver­sucht bit­te kei­ne Pickel, Her­pes oder Krat­zer im Gesicht kom­pli­ziert zu über­schmin­ken. Das machen wir pro­blem­los mit Pho­to­shop :). Was ihr vor dem Shoo­ting ver­mei­den soll­tet sind Feuch­tig­keits­cremes, da die­se bei Blitz­licht sehr stark reflek­tie­ren. Bis spä­tes­tens 2 Tage vor dem Shoo­ting emp­fiehlt es sich nicht auf die Son­nen­bank zu gehen.

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