Sedcard Fotografie /


Inge­borg Brings ist Schau­spie­le­rin und spielt unter ande­rem in der Soap „Alles was zählt“ mit. Wir hat­ten uns auf einem Din­ner ken­neng­lernt und kamen ins Gespräch über Schau­spie­le­rei und Sed­card Foto­gra­fie. Ich sag­te Inge­borg, dass ich in mei­nem Stu­dio auf Künst­ler­fo­to­gra­fie spe­zia­li­siert bin und so haben wir uns rela­tiv schnell auf ein Shoo­ting ver­ab­re­det. Sed­card­fo­to­gra­fie ist eine eige­ne Dis­zi­plin, bei der es für den Foto­gra­fen vor allem dar­auf ankommt sich künst­le­risch eher zurück­zu­hal­ten und den Fokus auf die Prä­sens des Schau­spie­lers zu rich­ten. Ich hat­te vor­her schon Schau­spie­ler foto­gra­fiert, was mich jedoch immer wie­der erstaunt, ist dass sie es schaf­fen auf Knopf­druck diver­se Emo­tio­nen in ihrem Gesichts­aus­druck abzu­feu­ern, und das anschei­nend ohne, dass sie sich irgend­wie in eine emo­tio­na­le Befind­lich­keit rein­fin­den müs­sen.